Thread.sleep(400) ; kehrt nicht zurück

Lastlord

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Application das aus mehreren selbstgeschriebenen Threads besteht.
Da sind Threads die Clienten über Sockets versorgen
und einen Thread der regelmäßig eine mySQL-DB abfragt.

Sobalt nun eins der Sockets eine java.net.SocketException wirf, weil die Verbindung beendet wurde, und der Thread dadurch das Ende der Runmethode erreicht,
kehrt der Mehtode sleep(400); in dem einzelnen Thread nicht mehr zurrück.

Wenn ich die sleep Methode weglasse, gibt es kein Problem.

Ich sehe da keinen Zusammenhang...
Seht ihr einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade meine Kristall kugel Verlegt ;)

könntest evt ein bissel code posten das man das mal durchtesten kan bzw das ich es mir angucken kan =)

Gruß
 
Danke für das Angebot mirkoku, das Programm ist allerdings ein wenig zu groß, um es hier zu posten. Und in abgespeckten Versionen wird der Fehler wohl kaum auftauchen.
Glücklicherweise taucht der der Fehler nun nicht mehr auf.
Wie ich das ganze gelöst habe?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...
Ich habe einfach weiter gecodet und alles Mögliche probiert
Mir war z.B entgangen das eine run-Methode eines der (Socketversorger)-Threads durch eine Exeption endete die nicht gecatcht wurde.
Aber ich konnte den Feher nicht reproduzieren.

Der Fehler sah mir wie ein Deadlock aus.
Deadlock können ja manchmal von der Zeit abhängen.

Deswegen makiere ich dieses Theama noch nicht als erledigt.
Vll. tritt der Fehler ja noch einmal auf, sodass ich das Problem, falls es noch besteht, lösen kann.
 
das Programm ist allerdings ein wenig zu groß, um es hier zu posten. Und in abgespeckten Versionen wird der Fehler wohl kaum auftauchen.

Moin,
schön, dass sich das Problem, gelöst zu haben scheint ;-)

Was mirkoku meinte, war aber wohl der relevante Codeauschnitt rund um das 'sleep'! Oft sieht jemand anderes ja auf den ersten Blick ein Problem, dass man selbst nie als solches aufgefasst hätte oder aus "Betriebsblindheit" nicht beachtet hat!

Deswegen ruhig immer die entsprechenden Codestellen posten; die meisten hier auf der Seite raten nämlich ungern ins Blaue hinein ...

Gruß
Klaus
 
jau genau : )

ich hatte nähmlich ein ähnliches problem, da hatt sich das genau wie bei dir nachm weiter coden von alleine gelöst

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück