Thread Priority ändern

MD1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich starte in meiner Anwendung ein paar Threads. Da es sich bei den Threads um zeitunkritische Threads handelt, habe ich für diese Threads die Priority auf "BelowNormal" gesetzt.
Ich habe mir jetzt über den perfmon die CPU-Last angeschaut. Beim Starten der Threads steigt die CPU-Last auf 100% für den Prozess für circa 40 Sekunden.
Wenn ich Thread Priority nicht ändere, sehe ich das Verhalten nicht.

Hat jemand eine Erklärung für dieses unterschiedliche Verhalten?

MD
 
Ich schätze mal, das wird ein Deadlock sein.
Kann sein, dass Du da direkt auf Windows.Forms Steuerelemente zugreifst, ohne diese Zugriffe entsprechend zu synchronisieren.
[thread=261587]C# threading - Probleme - Thread[/thread]
 
Das Programm ist ein Konsolenprogramm ohne UI.
Es kann auch kein Deadlock sein, da die CPU-Last nach 40 sec wieder normal ist und das Programm auch nicht hängt.
 
Dann kann deine Programmlogik diese Auslastung hervor rufen. Versuche mal mittels Debugging herauszufinden, ab welcher Stelle das Ganze die volle Prozessorzeit beansprucht. Vielleicht findet sich der Fehler... Oder erkläre mal, was dein Dienst da überhaupt macht.
 
Ich sehe das Verhalten auch, wenn innerhalb des Threads überhaupt nichts passiert.
Das ganze passsiert nur, wenn ich die Thread Priority ändere.

Markus
 
Zurück