Thread / EventListner / Event

Bubble10

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Probelm, unzwar: ich habe eine Art mini Java Debugger für einen Mikrokontroller zu schreiben, die Kommunikation zum Mikrokontroller und zurück funktioniert soweit. Jetzt versuch ich eine Variable aus dem Kontroller auszulesen jedoch dauert eine Zeit bis es zurück kommt fals es zurückkommt :p...
Jetzt wollte ich aber nich solange warten, sodass das Programm in der Zeit hängt, deßhalb hatte ich vor es mit einem Eventlistner zumachen.

Jetzt stellt sich die Frage wie bekommt man das hin das ein Event erzeugt und an den Eventlistner weitergegeben wird? Man muss es ja in einem Thread laufen lassen, also die Abfrage ob neue Daten da sind, oder?
 
ich habe von Mikrokontroller keine Ahnung aber:

Ein normaler Listener ist kein Thread, sondern ein Objekt, von dem eine bestimmte Methode aufgerufen wird, wenn etwas Bestimmtes passiert. Der Aufrufer der Methode ist immer ein Objekt, bei dem der Listener vorher registriert wurde.
Da aber in deinem Fall keiner da ist, der weiß, wann der Listener aufgerufen werden soll, kannst du dir das mit den Listenern abschminken.

Wenn du das Listenersystem dennoch nutzen willst, kommst du nicht umhin, einen Eventdispatcher zu schreiben.
Das muss in deinem Fall dann wohl Thread sein, der alle paar ms prüft, ob was zurückgekommen ist (vom Mikrokontroller ) und wenn ja, ne Methode aufruft, die dein Debugger aktualisiert.

Debugger schreiben... :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück