this-Probleme

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Ich komme hier nicht weiter:

Ich habe einen MC mit unten stehendem Code in dem ich Daten aus einer MySQL Datenbank anzeige. Funktioniert auch ganz gut, nur wenn ich diesen MC nun in einen anderen packe, also in mein Projekt einbaue, werden die Daten nicht mehr angezeigt. Nur immer undifined.

Code:
function loadEntries() {
	
	_parent.read.entries.text = "Loading entries... Please wait...";
	// Begin Loading
	myEntries = new LoadVars()
	myEntries.ref = this
	myEntries.load("GuestBook.php?action=read&r="+random(999)+"&NumLow="+_parent.NumLow) 
	myEntries.onLoad = function(){ 
		
			// Assign output to components and objects
			entries.text = this.entries;
			

	}
}
// Load 
_parent.read.loadEntries();
stop();

Ich denke, es hat was mit this zu tun. Wobei ich schon bei myEntries.ref = this Probleme habe. .ref, was heisst das?
 
Nein da muss ich dich enttäuschen: Das Problem hat mit "this" garnichts zu tun.
Das Problem ist "_parent"! Bei "_parent" wird der übergeordnete MC angesteuert, also der, wo den Film mit obigem Code eingefügt hast! Wenn du alle "_parent" durch "_this" ersetzt, sollte es immer ordnungsgemäß funktionieren!
 
Fast hab ich es!

In folgender Zeile:

Code:
myEntries.load("GuestBook.php?action=read&r="+random(999)+"&NumLow="+_parent.NumLow)

NumLow wird im übergeordneten MC bestimmt und von dort soll er es auch holen. Wie muss ich die Variable den setzten, ausser NumLow = 0; wie ich es gemacht habe? Denn wenn ich NumLow in dieser Function (loadEntries) setzte funktioniert es.
 
Läuft. Danke!
Aber zum Verständnis - könntest Du mir erklären, was das r=random(999) bedeutet. Eine Zufallszahl aus 999, aber im php-Script wird diese Variable nie benutzt. Für was könnte sein? Eine Zeitverzögerung?

Grüsse
 
könntest Du mir erklären, was das r=random(999) bedeutet. Eine Zufallszahl aus 999, aber im php-Script wird diese Variable nie benutzt. Für was könnte sein?

Die zufallszahl im querystring bewirkt das bei jedem neuen ladenvorgang auch wirklich diese datei neu geladen wird und nicht eine gecached version aus dem speicher geholt wird.
 
Zurück