Thickbox wird durch andere Scripte gestört

qde

Mitglied
Guten Morgen,

es ist mal wieder so weit: Ich stehe vor einem Rätsel, dass ich nicht lösen kann. :)
Es geht um folgendes:

Ich verwende eine JavaScript Charting-Bibliothek, um Diagramme darzustellen. Wenn man auf die einzelnen Balken klickt, soll die Thickbox zum Einsatz kommen. Allerdings wird der entsprechende Link einfach nur ganz nüchtern in einem neuen Fenster geöffnet. Da ich den Quelltext ausserhalb des Charts bereits getestet habe, scheint es als würde die Thickbox in der Chartinlib nicht funktionieren. Kann es sein, dass der Klassenaufruf in der Verlinkung anders gemacht werden muss?

Lange Rede kurzer Sinn... Hier mal ein vereinfachtes Beispiel:

index.aspx
Code:
    <script type="text/javascript" src="EJSChart_source.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="jquery-1.2.6.js"></script>   
    <script type="text/javascript" src="CreateChart.js"></script>      
    <link rel="stylesheet" href="thickbox.css" type="text/css" />
    <script type="text/javascript" src="thickbox.js"></script> 

.
.
.
<body>
<div id="myChart" align="center" style="height:300px; width:450px; background-color:#D9D9DB;"></div>
</body>
<a href='meinbild.png' title='hallo ja das funktioniert einwandfrei' class='thickbox'>link</a>
chart = getChart('blabla lauter parameter für die javascript funtkion');
chart.show();


//In der CreateChart.js wird myChart gebaut und die thickbox soll dort auch verwendet werden:
var chart = new EJSC.Chart( 'jsChart' , {
  show_hints: true,
  show_messages: false,
  onShowHint: function(point, series, chart, hint, hover_select)
  {   
        return <a href=\'meinbild.png\' title=\'hallo ja das funktioniert hier überhaupt nicht mehr\' class=\'thickbox\'>link</a>;
    }

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Die ChartingLib nennt sich übrigens ejschart.
 
Moin,

wenn du das Ganze mal online stellen würdest, wäre dies aufschlussreicher...es ist doch recht mühsam, sich da erst alle Skripte im Netz zusammenzusuchen, um dies nachzustellen ;)
 
Zurück