Theorie: Spielmaps auf DB

Hroudtwolf

Mitglied
Servus zusammen,

Ich schreibe zur Zeit ein Onlinegame welches in die Richtung von "Die Stämme" geht.
(Jedoch als Plattform-Applikation)
Es klappt auch alles wunderbar.
Jedoch zweifel ich an meiner Lösung wie ich die Spiel-Map in der Datenbank verwalte.

Bisher besteht meine 2D-Map (10x10 Felder pro Sektor) aus einzelnen Tabelleneinträgen jeweils pro Feld der Karte.

Code:
Field                  StationID
-----------------------------------------------------
1                       433
2                       8653
3                       122
4                       998
...                     ...

Das sind also bei z.B. drei Karten-Sektoren schonmal 300 Tabelleneinträge.
Field ist die Spalte der Feld-Enumerierung und StationID verweist auf das Item in einer anderen Tabelle welches das jeweilige Feld belegt.

Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich hier richtig vorgehe und möchte diese Community um Rat fragen.

Wie würdet ihr vorgehen ?

MfG

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück