The Secret - Das Geheimnis - von Rhonda Byrne

Dominik Haubrich

Administrator
Ich habe das Buch "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne vom einem bewundernswerten Menschen, meinem Heilpraktiker, wärmstens empfohlen bekommen. Es würde mich interessieren, wer von euch dieses vielversprechende Buch bereits gelesen hat und welche Erkenntnisse es euch gebracht hat. :)

the-secret.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon.de hat gesagt.:
Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.
 
Hallo,

ich hab mir mal vorgenommen das Buch noch zu lesen, aber ich muss es erstmal bestellen. :)

MFG

Sascha
 
Hab mir jetzt mal die Zusammenfasung hier durchgelesen. Klint finde ich sehr interresant, werde ich auf jeden Fall mal lesen.
Die Zusammenfasung erinnert mich auch stark an "Die Prophezeiungen von Celestine" und "Die 10. Prophezeiung von Celestine". Wenn du also noch mehr in die Richtung lesen willst, kann ich die beiden Bücher (und den 3. Teil) sehr empfehelen.
 
Moin

Ich hab den film gesehen und musssagen, dass es der absolute Blödsinn ist.

Alles was erwähnt wird ist in irgendeiner philisophischen oder religiösen Form schonmal da gewesen. Die Inhalte wurden lediglich neu zusammengewürfelt und in mystisch-esoterischen Form neu verpackt.

Die Grundaussage ist gnadenlos simpel: Wenn du positiv denkst, wirst du glücklich.
- Nun wirklich nix neues!

mfg
möp
 
Ich kenne den Film "The Secret" und finde ihn sehr gut wenn man einen Einstieg in die Thematik (Das Gesetz der Anziehung) sucht. Und mir geht es wie vielen anderen die es ausprobiert haben - es funktioniert! Zwar nicht immer alles und auch nicht immer sofort aber seit ich mir das wissen um das "Geheimnis" zu nutzen mache hat sich mein Leben positiv verändert und ich weiß, dass es das weiter tun wird ... ;-) .

Für alle die nicht wissen um was es geht ´hab ich hier Links zum Trailer und dem "Geschenk von The Secret"
http://www.youtube.com/watch?v=uik7vdTmvFQ
http://www.youtube.com/watch?v=VWjZHE2TqvQ

Es gibt seit einer weile auch einen zweiten Teil von The Secret: die Dokumentation "Der Moses Code". Die finde ich beinahe noch besser weil sie sich nicht so sehr auf Materielles fixiert und die Techniken aus Teil1 noch besser und allgemeiner rüberbringt. Auch hier ein Link zum Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cu0s9q8hMnc

Dort wird auch die Anwendung des Gesetztes der Anziehung im Alltag nochmal von mehreren Referenten ausführlich erklärt. Die DVD ist meiner Meinung nach momentan mit das beste was zum "Law of Attraction" erhältlich ist.

Wer noch mehr Infos braucht sollte einfach mal googeln ... es finden sich sehr viele Berichte von Menschen die diese Wissen für sich entdeckt haben und bestätigen, dass es funktioniert!

Licht&Liebe
 
Zurück