The Green Hornet

Logan

Grünschnabel
Hat sich schon jemand Green Hornet angesehen - war am überlegen ins Kino zugehen. Aber wenn das nur so ein Kinderfilm ist, kann ich das Geld auch für was besseres verschwenden.
 
Bis jetzt habe ich nur äußerst positive Kritiken gelesen, da der Film nicht die übliche Superhelden-Leider abspielt. Der Held ist kein gebrochener Charakter, der als Einzelgänger (allenfalls begleitet von einem Sidekick) die Welt rettet und dabei mit seinem persönlichen Schicksal hadert. Stattdessen soll der Film flott und mit viel Humor daherkommen.

Werde voraussichtlich am Wochenende reingehn, danach kann ich mehr dazu sagen...

Grüße,
Frezl
 
Hello again,

ich hab mir den Film jetzt mal reingezogen und bin zu folgendem Urteil gekommen:

Is schon ein gut unterhaltsamer Film, aber nicht so toll, wie ihn die Kritiker gelobt haben. Im Gegensatz zu den echten Superhelden-Filmen wird bei The Green Hornet wenig Wert auf die Charaktere gelegt. Das ganze ist ziemlich durcheinander geraten, zwischendrin hat die Story einige Hänger und die Action ist auch nur mäßig. Trotzdem ist der Film meist sehr unterhaltsam, wenn auch ohne jeglichen Tiefgang.

Top: Christoph Waltz als russischer Mafia-Boss.
Flop: 3D-Umsetzung. Der Film gewinnt absolut nichts dadurch, dass er in 3D gedreht wurde! Die Möglichkeiten dieser Technik wurden so gut wie nicht genutzt und damit ist der Film den Aufpreis nicht wert. Leider hatte ich in meinem Kino keine Wahl :-(

Fazit: Wer nen typischen Superhelden-Film mit ausgearbeiteten Charakteren, ner guten Story und knallender Action erwartet, wird enttäuscht sein. Sollte das Genre Anti-Superhelden-Filme weitere Werke hervorbringen, wird The Green Hornet sicher nicht der Beste davon sein. Unterhaltsames Popcorn-Kino bietet er aber allemal.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

Viele Grüße,
Frezl
 
Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung. habe mir den Film nun auch angeschaut und komme zum selben Urteil. Wobei ich mir den Film nicht in 3D angeschaut habe.

Aber der Waltz ist - wie du schon erwähnt hast - wieder TOP. Der wertet den Film um einiges auf
 
in 3D fand ich ihr eigentlich recht geil :)
muss einfach mal seinen Kopf abschalten und dann war er echt nicht schlecht!
 
Es sind nicht die Helden, die einen Film adeln, sondern die Schurken. Da ist "The Dark Knight" eines der besten Beispiele, Christian Bale in Ehren aber da kommt nichts und niemand gegen Heath Ledger an.


Der Doc!
 
Zurück