The Good Ol' Info

blck

Mitglied
Hallo,
hier mal mein erster HDR versuch.
Kamera war eine Canon Ixus Powershot SX10 IS, dabei handelt es sich um eine Bridge-Kamera, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Belichtungsreihe bestand aus drei Bildern und wurde später nachträglich mit Qtpfsgui farbabgebildet und danach erfolgte einige Bearbeitung in GIMP.

Lob und Kritik sind willkommen,
So far Blck
 

Anhänge

  • thegoodolinfo.jpg
    thegoodolinfo.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 171
Was mir gut gefällt ist das Motiv. Sieht aus wie ein Pilz.

Was mir nicht gefällt, ist, dass es nicht (an den Vertikalen des Hauptmotivs) ausgerichtet (gerade gemacht) wurde und dass mit dem DRI stark übertrieben wurde. Diese dunklen Halos sind schlimm. Ich bin ein Fan von DRIs denen man das Tonemapping nicht/kaum ansieht.

Somit also 4 Punkte für das Bild, 2 Punkte für die Bea, also -> 3 Sternchen (Durchschnittlich)

mfg chmee
 
Das Bild sieht echt cool aus.
Mir gefallen die Farben sehr gut und auch der etwas düstere Eindruck, den es hinterlässt, sowie das Verschwimmen von Wirklichkeit und Unwirklichkeit. Es drängt sich spontan erstmal die Frage auf: Ist es jetzt ein Foto oder mit dem Computer erstellt?
Allerdings muss ich meinem Vorredner zustimmen. Fänd es auch besser, wenn es an den Vertikalen des Hauptmotivs ausgerichtet wäre.
 
Ich find's schick. Und vor allem find ich's gut dass hier auch mal gezeigt wird dass unter Linux so schicke Sachen gemacht werden koennen, und eben nicht nur so mit teurem Kram wie Photoshop. ;)

4 Sterne fuer's Bild, plus einen weil's unter Linux zusammengestueckelt wurde.
 
Danke für die Anregung. Lässt sich das irgendwie nachträglich korrigieren(zumindest testweise?)...
Und fairer Weise muss man sage, dass sowohl Qtpfsgui als auch GIMP für WIndows ebenfalls erhältich sind. Erstellt wurde es allerdings unter Ubuntu :D

Sofar,
Blck
 
@ Dennis Wronka:
Wasn das für ne bescheuerte Bewertung?

"4 Sterne fuer's Bild, plus einen weil's unter Linux zusammengestueckelt wurde. "

Sind das Mitleidspunkte? Und wenns n buckliger Affe mit nur einem Auge gemacht hätte, gäbs noch zwei Punkte extra?

Es geht doch ganz klar um das Bild, was hier gezeigt wird. Mit welchem Werkzeug es erstellt wurde ist doch eher nebensächlich, v.a. wenns - wie bei Linux und Windows - eine Sache des Glaubens ist.

Und dein Kommentar spricht nicht gerade für die Benutzerfreundlichkeit von Linux :-D

@ blck
Zu dem Bild: Das Motiv ist schön, aber ich hätts ohne HDR lieber gesehen. Du hast den Effekt zu sehr übertrieben :p Für mich ist ein HDR gut, wenn es den Farb- und Kontrasteindruck eines Fotos verstärkt. Dadurch wird das Bild plastischer. Deine Bearbeitung geht aber schon stark in Richtung Gemälde...

Von mir gibts 3 Sterne.

Grüße, Frezl
 

Neue Beiträge

Zurück