The Final Rise

LightDot

Grünschnabel
hier ist nun ein Final von unserem"earth" bild, wir haben die verbesserungsvorschläge, welche uns in der werkstatt gegeben wurden so gut es ging angewandt und umgesetzt.
Ich glaube das Bild ist aussagekräftig genug um den Titel zu erklären.

Zeit fürs:
Modelling: 50 Minuten
Texturen: Beinahe 2 Stunden
In Szene stellen: 10 Minuten
Rendering: 15 Minuten
Nachbearbeitung: 1.5 Stunden

Erstellt und Bearbeitet mit Cinema 4D R9.5, Adobe Photoshop CS3 und InDesign CS3.
Die langen bearbeitungszeiten erklären sich damit, dass wir blutige Anfänger in Sachen Cinema und Adobe sind.

Bitten um Konstruktive Kritik, und bei Fragen, einfach Fragen =)

Grüße-
 

Anhänge

  • Final_3_7.jpg
    Final_3_7.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 231
Der helle Bereich um die Sonne im All (der nicht mehr gelbe), ist das eine Art Nebel oder sind das Sterne? Wenn es Sterne sind, dann ist meiner Meinung nach die Sternendichte viel zu hoch. Irgendwie fehlen auch Wolken.

hmm, ich schwanke noch zwischen 3 und 4 ...
 
wieso eigentlich 50 minunten modellin ist doch nur ne kugel oder hast du die sonne komplett modeliert? sonst ist es gut auser diese leuchtenden streifen auf der erde hat das eine erklaerung?und warum steht unten in der ecke 2007 wir haben2008
 
So ohne Ahnung von Grafikerstellung einfach nur so als Reaktion aufs aussehen: WOW ;).

Layna

PS:
Der helle Bereich um die Sonne im All (der nicht mehr gelbe), ist das eine Art Nebel oder sind das Sterne?
Da wird durch die Macht der sterbenden Sonne bereits die überhitze Atmosphäre ins All geschleudert...

Ok, keine ahnung ob es so gemeint ist, aber schon dramatisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Sonne scheint zum Riesen angewachsen zu sein, so dass man gar von der Erde aus die Eruptionen sehen kann (gute Idee)!
Wolken sind vielleicht deswegen nicht mehr zu sehen, weil die Hitze zugenommen hat anderseits ist dann noch sehr viel Wasser in den Ozeanen. Naja bin kein Klimaforscher, aber das wäre für mich eine Erklärung :-D
 
@ matze: das ganze ist eine textur die mir in der werkstatt empfohlen wurde, die ich nun noch ein wenig verdunkelt habe, abgesehen von der mitte. Und wenn licht draufscheint werden die sonst nicht sichtbaren sterne (hinter der Sonne) auch noch sichtbar --- ungewollter nebeneffekt...Zur Sterndichte: Eigentlich war das so gewollt, da die Sterne auf einer art sternennebel sitzen, habe ich im vordergrund viele sterne gesetzt, damit es einen heftigeren kontrast zu dem sonst ziemlich sternenarmen hintergrund gibt...ich fand es schöner so :)

@c4dazubi08 und TMC-Deluxe: 50minuten Modellingzeit, weil ich die Sonne da dazu zähle. Ich bin vor Monaten mal einem Tutorial gefolgt, welches beibringen sollte wie man solch eine Sonne erstellt. Leider hab ich des nichmehr gefunden, und habe eine ewigkeit herumprobiert bis es gut aussah; bestehen tut sie aus 3 Sichtbaren Lichquellen. Die Innerste ein normal helloranger sichtbarer spot. Die zweite eine größere, mit sichtbarem noise (wellenturbulenzen), ebenso die dritte, nur dort mit weniger noise. Und schon hast ne Sonne :rolleyes:
Der "glühende Streifen" sind die Lichter der Städte am Nil, falls es nicht aufgefallen ist, dort wo der Tag erst heranbricht oder noch Nacht ist, brennen die Lichter noch und dort wo die Sonne schon scheint nichtmehr.
Und ja, wir haben 2008, ich weiß nicht wie ich auf 2007 kam :confused:

@takidoso: Das mit der Sonne stimmt, und Wolken habe ich absichtlich sehr weniger eingefügt, ein paar sind über Deutschland, Norwegen und Schweden zu sehen, ich hab versucht damit die Stimmung des bildes noch ein bisschen mehr zu treffen, alles sollte einfach leer wirken...kurz vor dem Untergang halt :rolleyes:
An die Ozeane hab ich nicht gedacht, jedoch habe ich mit Photoshop die Erde ein wenig brauner, also trockener modifiziert, kaum sichtbar aber vielleicht bemerkt man es an der Grenze von Afrika, Europa und Asien.

Vielen Dank bis jetzt für die Kritikpunkte und Lobe (heisst dass so Lobe, oder Lobs, oder einfach für eure Lob(e)) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück