TFT an Power Mac G4

Dana Scully

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem

Ich schließe einen TFT 22" Monitor (kein Mac Modell) an (im DVI-Steckplatz) und starte den Rechner. Dieser zeigt dann nur die Meldung "kein Signal" und ich sehe nix.

Ich kann dann zwar meinen alten Röhrenmonitor 19" (auch im DVI-Steckplatz) wieder anschließen und den Rechner hochfahren lassen, aber das sollte nicht die Lösung sein. Wenn ich dann den TFT Monitor im laufenden Betrieb an den Rechner anschließe läuft er einwandfrei.

Meine Grafikkarte soll laut AppleCare eine Auflösung von 1920x1200 fahren können, daran sollte es dann wohl nicht liegen. Grafikkarte ist eine AGP 9200, das Betriebssystem ist OSX 10.3.9.

1. Hab ich irgendwelche Einstellungen im System übersehen damit er einen TFT erkennt?
2. Kann ich einen "nicht" Mac TFT überhaupt anschließen ohne größere Probleme?

Über Hilfe und Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Dana Scully
 
Zurück