Textzeilen in Wordvorlage löschen, wenn kein Einlesetext vorhanden

ISIPI

Grünschnabel
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Word Dokument mit Textmarken, welches ich mit dem Inhalt einer txt Datei fülle.
Die txt Datei ist in Zeilen aufgeteil.
Im Makro sage ich also, er soll zu der Textmarke gehen und mir dann aus der txt Datei in Zeile 108 z.B. den Inhalt einlesen.
Wenn jetzt nix in Zeile 108 steht, hätte ich gerne, dass er nicht nur nix einträgt, sondern die komplette Zeile im Word Dokument löscht.
Geht das irgendwie oder ist meine Vorstellung völlig daneben.

DANKE im Voraus

ISIPI
 
Du musst halt auf die leere Zeile deiner Textdatei prüfen und dann über das Selection-Objekt deine Word-Zeile löschen:
Visual Basic:
'Wenn du eine leere Zeile aus der Textdatei kriegst
If TextdateiZeile = "" Then
 'Deine Textmarke anwählen
 ActiveDocument.Bookmarks(DeineTextmarke).Select
 'Die ganze Zeile markieren
 Selection.EndKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend
 'und löschen
 Selection.Delete
End If


Der Doc!
 
Danke
hat super geklappt, bis auf das ich vor Zeile markieren noch ein
Selection.HomKey eingebaut habe, weil er sonst die Zeile ab der Bookmark markiert und gelöscht hat.
 

Neue Beiträge

Zurück