Textveränderung mit Cursor im Eingabemodus

thommasj

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich bin echt am Ende :rolleyes: nirgens habe ich diesbezüglich etwas im Netz gefunden!

Aber vielleicht hat es einer von Euch irgendwie schon einmal programmiert...


Mein Problem: ( simple Konsolenanwendung! )

Ein beliebig eingegebener Text ( mit Leer und Sonderzeichen ), wird mit der Fkt. fgets in ein Char-Array gespeichert.

Auf die Abfrage "... soll der Text verändert werden (J/N)?" ...

wird dieser dann ( unter der "J"-Bedingung ) in einer neuen Zeile wiedergegeben!
nun möchte ich eben genau diesen Text mit dem Cursor <--- oder ---> bzw. entf- oder backspace-Taste bearbeiten und neu abspeichern!

ist dies möglich? :)
 
Ich weiss von keiner Funktion, die in einer Konsolenanwendung diese Funktionalität zur Verfügung stellt. Vermutlich musst du dir das selbst zusammenbasteln und die Zeichen einzeln ausgeben, den Cursor selber positionieren und auf Cursor- und weitere Tasten reagieren.
 
Zurück