textvariablen

rupi

Grünschnabel
möchte euch nur schnell fragen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, geladene texte zu entladen um konflikte zu vermeiden. habe das problem, dass flash mir die texte übereinanderschreibt. hatte das ganze mit setproperty visible=false probiert, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht so wie ich es will. kann ich texte entladen um neue texte wieder reinzustellen??
danke schon im vorraus!

gruss rupi
 
Texte entladen

Hallo!

Der geladene Text stellt ja nicht mehr als eine Variable dar. Eine generelle Funktion hierfür gibt es zwar nicht aber du kannst ja einfach den Inhalt der Variable löschen. Schreib auf ein 'Entladeschlüsselbild' einfach folgende AS-Anweisung:

Variable* = ' ';


(Das Leerzeichen dient nur der lesbarkeit) Der momentane Inhalt der Variable wird gelöscht =)

MfG

Irresponder
 
Zuletzt bearbeitet:
variablen

danke für die info. habe aber das problem, dass ich die texte mittels loadvariable reinlade. so ungefähr:

wenn ich auf nen button drück!
loadVariables ("texte\\text1.txt", "text1");

wenn ich nun auf den 2. drück sollte ich den erste entladen, damit ich diese überschneidung nicht mehr habe.
 
Also du machst zB 5 buttons dann machst du weitere zB 5 Dynamische Textfelder (zB NAME, ALTER...)
danngibst du Button 1 folgende funktion :

on (release) {
loadVariablesNum ("BLABLA.txt", 0);
_root.mc.mcname=name;
_root.mc.mcalter=alter;
_root.mc.mcalter=msn;
_root.mc.mcalter=icq;
_root.mc.mcalter=email;
_root.mc.mcalter=rang;
_root.mc.mcalter=Clannick;
}

und in der TXT schreibst du nun :
name=DEIN TEXT &alter=DEIN TEXT &msn=DEIN TEXT ...
WICHTIG !!! du must für jeden Button eine TXT haben !!!
und falls du auch noch wissen willst wie man die beschriftung der buttons aus ner TXT liest (bei clans ganz gut weil man sie des öfteren mal ändern mus :) ) dann schreib !
 
thanx

danke für deine hilfe, aber habs nun anders gelöst, aber fürs nächste mal werde ich es so machen! danke nochmals....

gruss rupi
 
Zurück