Texturierungsproblem

steve_c

Grünschnabel
Hi alle zusammen!

Bin ein ziemlicher Anfänger in C4D und habe bisher nur kleinere Objekte nachgebaut.
Jetzt hab ich diese Spraydosen gemodelt und wollte sie mit einer Art Chromtextur belegen.
Beim Rendern kommt jedoch immer was ganz anderes raus (siehe Anhang)
-> diese Kante an der aufrecht stehenden Dose kann ich mir einfach nicht erklären!
Das Model der Dose ist absolut glatt, hat also keine Kanten und die Textur besteht aus:
Farbe, Reflektion, Umgebung (da ist ein 4x4px Bild drinnen um den Chrom Effekt hinzubekommen) und Glanzlichteinstellungen…

Hoffe diese Infos sind ausreichend, und es ist ein Anfängerfehler, andernfalls kann ich auch das gesamte Projekt irgendwo online stellen.


Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

Stefan
 

Anhänge

  • spray_szene.jpg
    spray_szene.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 55
Leider nicht, die Reflektionen der anderen Dosen sind unten zu sehen, ansonsten befindet sich in der Szene nichts anderes…

Ich habe jetzt den Blickwinkel geändert und trotzdem hat die vorderste Dose diese komische Trennung (dunkler Bereich und heller Chrombereich)
 
Und was können die Dosen reflektieren? Chrom braucht eine Umgebung, die gespiegelt werden kann, ansonsten wirds nur schwarz...
 
Hi!

Für den Chrom-Effekt gibt es ja die Umgebung... ;)

Ich finde, die obere Spiegelung sieht stark nach der Ecke der "Stage", also der Fläche worauf das ganze passiert, aus (ist die dort einfach zu ende?). Bzw. scheinen doch dort die Spots zu sehen zu sein, die auch in der rechten Dose zu erkennnen sind?

Grüße,
Mark.
 
oh mein Gott!

Danke, war nur meine Dummheit – die Stage war zu klein und somit hat er die dunkle Umgebung gespiegelt


Danke, danke!
 
Zurück