Texturfehler mit Mental Ray und PSD Networks

Voevoe

Grünschnabel
Hallo ihr lieben.

Ich mache erst seit kurzem Maya, komme eigentlich von Cinema 4D. Deswegen werde ich hier nun wohl öfter um Eure Hilfe bitten.

Momentan habe ich ein Problem mit Mental Ray und PSD Texturen-Networks.
Wenn ich versuche mit Mental Ray zu rendern, werden (oft, zwar nicht immer, aber sollte trotzdem nicht vorkommen) manche Elemente meiner PSD Textur nicht gerendert.

Woran kann das liegen, und was kann ich machen, damit das wieder richtig läuft?

Danke schonmal 1000 mal für eine Antwort.

Liebe grüße,

Viola

Übrigens benutze ich Maya 8.5.
 
Ich benutze Maya 8 und da hatt man ziemlich offt den Bug, dass sich automatisch das Psd File in die Transparents des Shaders verbindet.
Offt sogar immer wenn man auf Update drückt.
Könnte das der Fehler sein ?

Gruss Rodstar
 
Hallo Rodstar,


Hmmm, nein tut es jetzt beim testen zumindest nicht, und kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es mit dem Maya Software Renderer alles normal gerendert wird.


Kann das vielleicht auch an irgendwelchen Einstellungen von Mental Ray liegen? Die Sachen, die nicht gerendert werden sind meistens nur ein paar Pixel breit.


Danke,


Viola
 

Neue Beiträge

Zurück