Texturen

Hallo,
folgendes Problem habe ich eigentlich bisher fast immer mit C4d gehabt. Wenn meine Entwürfe fertig sind und ich die Texturen auftrage (mit Selektionen, etc.) bin ich immer
mit dem Ergebniss unzufrieden. Eigene aber auch vorgefertigte Texturen wie z.B. Metall verziehen sich über große Fläche, falsche Spieglungen entstehen usw.
Wie kann ich am besten und einfachsten Texturen auftragen und solche Effekte verhindern. Und wenn nur Body Paint möglich ist ..dann bitte mehrere gute, einfach Tuts. zum lernen. :)

Jetzt schonmal danke für eure Antworten.

mfg
Systemlordanubis
 
Schon mal bemerkt, dass man die Projektionsart ändern kann, die Ausrichtung der Texturen etc.? Wenn Du einfach nur die Textur auf ein Objekt ziehst und hoffst, dass wird schon so passen, dann kanns durchaus sein, dass die selbige in einer anderen Projektionsart auf einma ganz anders aussieht. Oder dass die eigentlich total verdeht projiziert wird - das kann man mit dem Ändern der Texturachse geradebiegen.
Was die Spiegelungen angeht - wie sind die Falsch? Wird da etwas gespiegelt, was gar nicht da ist oder wie meinst Du das?

Vielleicht solltest Du auch einfach mal ein Bild posten, damit man sieht, was genau Du für ein Problem hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück