Texturen!

Buhne

Grünschnabel
HAllo!
Also ich hab einen Achenbecher erstellt!
und ein Zylinder reingetan so das es ausieht wie ne Zigarette!
Aber ich will jetzt den hinteren teil braun haben bzw Farbe des Filters und vorne weiß!
Was muss ich tun!
Wenn ich Liveansicht mache und Polygone, und dan den Teil wo ich will makiere, und dann die geünschte Textur draufzieh dann hat der ganze Zylinder die gleiche Farbe!
mfg Buhne!
 
Hi!

Dir ist sicherlich klar, wie komplex Deine Frage ist. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten; je nachdem, was Du "danach" vorhast...
Ansätze:
- Erstelle ein Bild, das z.B. links weiß (mit den typischen kleinen Streifen einer Zigarette) und rechts braun (mit den kleinen typischen Flecken) ist. So geht's mit einer Textur.
- Du kannst aber auch einfach zwei aneinanderhängende Zylinder nehmen, dem einen ein weißes, dem anderen ein braunes Material geben.
- Oder aber Du begrenzt die Texturen auf eine Selektion von Polygonen.

Viele Wege führen nach Rom...
 
Zurück