Texturen zuweisen?

niklas801

Grünschnabel
HI!

Also ich hab ein haus mit maya gebaut, und jetzt brauche ich ein tut wie ich verschiedene texturen diesem haus zuweisen kann. ich möchte das haus ja nicht nur in einer farbe haben.

Danke schon einmal für Antworten.
 
Im Hypershade Editor kannst du Texturen erstellen und sie bestimmten Objekten zuweisen. Dies ist aber alles sehr ungenau. Du kannst jedes Objekt mit automatic mapping mappen und im uv Textur Editor zu einem Bild zusammenfügen, es muss im ersten Quadranten liegen (also rechts oben im UV TE) dann kannst du ein UV Snapshop machen und das dann in PS oder irgendeinem anderen Programm verarbeiten. Zum Schluss legst du das auf die Objekte, von denen du einen Snapshot gemacht hast, drauf.

Das dauert lange in Worten zu erklären:
http://ica.overclockers.at/tutorials.html
Auf dieser Seite im UV Mapping Tutorial wird alles erklärt.

Mich interessiert mal, wie dein erstes Haus geworden ist, kannst du das mal hochladen, wenn du einen Server hast oder hier oder mir per Mail senden?
 
okey danke für deine Antwort.
Ehm ja ich muss noch etwas rum experimentieren,bis ich das so drauf hab. ich send dir ein paar screenshots wens fertig is

Ich glaube in zukunft schreibe ich meine maya fragen direkt an dich.
 
Nein, schreib sie ruhig hier rein, aber nicht immer ein neues Thread aufmachen...
So können nämlich andere, die die gleichen Fragen haben hier nachgucken.
 

Neue Beiträge

Zurück