Texturen schon vor dem Rendern richtig darstellen

Ger4ld

Grünschnabel
Hi allerseits,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein 3 Modell anhand eines Bildes nachzeichen... gesagt getan ich hab Ebenen erstellt auf die ich die verschiedenen Ansichten als Textur drüberzieh. Doch ergibt sich dann das Problem, dass ich wenn ich mir die Textur ganz normal in der Front Ansicht ansehe, sie total verzogen ist (so als wäre es nur ein Platzhalter)

Wenn ich das jetzt allerdings render, wird es richtig dargestellt, also nich verzogen. Wie schaffe ich es also das ich schon bevor ich das Bild rendere die Textur richtig dargestellt wird?

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen und evtl. Hilfe

LG
Gerald
 
Vielleicht nicht die Antwort die du suchst aber ich würde dafür Image-Planes nehmen.
Im Viewport der entsprechenden Camera ins View-Menü gehen (ganz unten) und dann im Attribute-Editor das Bild zuweisen.
 
hi,

Danke für die Antwort, hatte ich auch schon ausprobiert, bin damit aber nicht wirklich zurechtgekommen, da ich die ImagePlanes nicht richtig verschieben kann, damit sind sie dann ständig im Weg beim Arbeiten.

Bin jetzt schon länger am Suchen, aber ich nehme mal stark an, dass es irgendeine Einstellung in der Anzeige ist, oder zumindest hoffe ich das.

LG
Gerald
 
Die kannst du mit der Channel-Box verschieben.

- Image-Plane auswählen mit drag-select
- Strg+A 2x das dünnere von beiden
- da gibts einen Input Image-Plane (da draufdrücken)
- Auf CenterX (Y, Z) gehen (nicht das Eingabefeld sondern die Bezeichnung)
- Im Viewport mit gehaltener Middle-Mouse-Button in Position bringen
(oder solltest du feste Werte wollen dann doch einfach im Eingabefeld eingeben)
 
Oke danke, das wäre geschafft, allerdings wird mir das Bild welches auf den ImagePlanes drauf ist in der Perspective Ansicht wieder so komisch verzerrt dagestellt. In front und side (wo ich die imagePlanes erstellt habe) passt alles.

LG
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot?

Edit:
Oder in den Kamera-Settings "Focal-Length" auf irgendwas ..so zwischen....60-80....stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ich habs endlich^^

Das Problem war das in Hardware Texturing die Auflösung zu gering war

Trotzdem Danke für deine Hilfe

LG
Gerald
 
Zurück