Texturen organisieren

margoyle

Mitglied
Hi,

brüte gerade über der Frage, wie ich meine Tonnen von Texturen am besten organisiere. Mein bisheriger Ansatz wäre, sie in einen großen Ordner zu packen und dann in einem C4D-Katalog zugänlich zu machen, dabei im "Info"-Reiter jeweils Keywords zu vergeben. Das einzige Problem ist bisher, dass ich den Infobereich immer nur für jeweils eine Datei auf einmal bearbeiten kann!
Bei gefühlten 1000000000 Dateien...:mad:

Gibts nicht ne Möglichkeit, bestimmte Tags für ganze Gruppen von Dateien zu vergeben?

Wie organisiert ihr euren Kram eigentlich?

Viele Grüße,
Micha
 
Nach Kategorien: Glas, Metall, Holz etc. Und Unterkategorien: Buche, Eiche, Palisander etc.

Grüße CUBE
 
Ähm..ja. schon klar. So solls dann auch eines Tages sein , aber hast du jeder einzelnen Textur das 'tag' in den Infobereich getippt?

EDIT:
Sorry, ich weiss nicht, was ich da beim ersten mal gelesen hab, aber es war voll an deiner Aussage vorbei :confused:
wollte iegentlich nur wissen, ob du den content-browser mit Suchfunktion nutzt oder eben beim klassischen Ordnersystem verbleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen "klassischen" Textur-Ordner. Stichwörter nutzen mir auch nicht viel. Ich muss die Bilder sehen.

Grüße, CUBE
 
Zurück