Texturen in Maya 6 Hallbdurchsichtig - Problem

FilmFans

Grünschnabel
Hi wir haben vor einen LegoAnimationsfilm zu machen dabei ist folgendes Problem aufgetreten.

Arbeitsablauf:

1. Erstellung eines Moddels in dem Legosteinbauprogramm MLCAD
2. Umwandeln des MLCad Documets in eine LWS-Datei mit Parsingprogramm LDRAW2LWS
3. Umwandeln der LWS-Datei in eine Maya Binary Scene .mb mit Deep Exploration
4. Laden der Scene in Maya

http://img75.echo.cx/img75/4749/groesproblem7rb.jpg

Bloß jetzt sind manche Legosteine halbdurchsichtig oder Teilsdurchsichtig.

Kann uns jemand sagen warum das so ist was wir ewentuel falschgemacht haben und wie man sich Abhilfe schaffen kann.

Dnake im Vorraus

FilmFans
 
Ich schätz mal das Maya mit dem ganzen Umwandeln nicht klar kam.
Das ist es doch besser das ganze Modell in Maya zu herstellen und zu Animieren.
 
Einfach 2sidet aktivieren (falls es das bei Maya gibt). Ansonsten die Normalen wenden.

Das Problem ist weil sich beim Umwandeln in andere Fromate sich oft die Poly's umdrehen(?).
 
2sided gibts. Es heist Backfaceculling. In den Einstellungen unter Display gibts einen
Menupunkt der Show Backfaces oder so heißt. Es könnte aber auch sein das nur einfach keine UV Koordinaten auf dem Objekt plaziert sind. Maya stellt in dem Fall nicht zugewiesen Flächen halbdurchsichtig dar. Man sieht es wenn man die UV'sets von einem
Objekt entfernt.
Hoffe das hilft weiter.
 
Das Problem wurde gelöst indem ich das model ohne zwischen schritte mit Leocad in ein *.obj datei umgewandelt habe. Danke für eure Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück