Texturen im Ansichtsfenster

E

ernii

Hi
also ich bin mir sicher das die Antwort wahrscheinlich ganz einfach ist, aber gerade weiß ich nicht warum ich keine Texturen im anischtfenster sehe. Also alles was ich machen will ist ein Box auf die ich ein Bild spanne und das dann als Vorbild zum weiteren Modeln im Hintergrund hab. Aber warum werden bei mir die Texturen erst beim rendern angezeigt?
"Disable Textures" ist jedenfalls nicht eingestellt.

cu
ernii
 
hmm... ich glaube da gibt es eine recht plausiblew antwort. ehem nwir an du hast 5 objekt die alle eine normale bitmap als map haben und dazu noch ne raytrace und falloff map. wenn du solch eine szene schon einmal gerendert hast wirst du verstehen wieso dies nicht schon im vorhinein gerendert im anzeigefenster ausgegeben wird.
 
Beim Material Browser gibts die Schaltfläche ,die einen Würfel mit blauweißen Kästchen darstellt .Den musst du einschalten ..... das funktioniert nur wenn du in dem Untermenü für das bmp bist .


cu michi
 
Nen Superrechner wär schon was tolles

Ich würd Dir empfehlen Dir nen Superrechner zu besorgen wenn Du wirklich Bitmaps im Ansichtsfenster haben möchtest. Ich weiß zwar nicht wie das in 3D Studio Max 3 und 4 ist, aber in der 2er Version kann man dieses nicht beeinflussen. Das Programm stellt sich jenachdem wie viele Frames im Ansichtsfenster dargestellt werden auf die entsprechende Darstellung um. Das ist wohl fest eingestellt im Programm selber. Das bedeutet, wenn Du einen Rechner hast der schnell genug ist könntest Du es hinbekommen das Bitmaps angezeigt werden :smoke:

CYA

Alexander
 
naja ich will ja keine Riesenmassen von hochauflösenden Texturen haben sondern nur ein zwei zeichnungen etc. da kriegt mein rechner (Duron 700, 256 Ram, Gf2 Mx) bis jetzt ohne probs hin.

cu
ernii
 

Neue Beiträge

Zurück