Texturen Grösse

Kurini

Erfahrenes Mitglied
Hi ,

ich hab da mal ne frage also ich weis zwar wie man texturen auf etwas draufsetzt doch ich konnte nirgendswo lesen wie gross man so eine textur machen muss ! z.B. für nen kopf woher weis ich wie gross oder klein ich die texture für den kopf ( vorne+link+recht+hinten) machen soll ? Weis da einer weiter ?

thx im voraus
 
also du kannst die größe der texturen noch eigentlich recht gut im material-editor ändern aber sonst passen sie eigentlich immer egal welche größe. oder täusch ich mich da? (ikeafreax)?
 
Kommt darauf an, wofür die die Texturen brauchst.
Wenn du ein kleines Objekt nimmst, und es nur vom weitem Renderst, kannst du auch ne verpixelte 5 KB JPG Datei nehmen. Merkt man nicht. Sobald du aber dieses Objekt näher drannimmst, bis zu Nahaufnahme, merkt mans natürlich.
Für Nahaufnamen immer GROßE Texturen nehmen!
Wenn du z.b. nen im-game Character Texturieren willst, nimm 300x200 Pixel, mach dort vorne seite hinten, fuß, hand und face drauf, reicht vollkommen.
Große Texturen sind NIE Falsch, sie haben nur den Nachteil, dass der Rechner länger rendern muss, was aber minimal und kaum zu bemerken ist.
 
Zurück