Texturen- eine Art Umfrage

flip

Erfahrenes Mitglied
Also mich würden mal eine paar Sachen interessieren. ( @ Mods das soll keine werbung oder ähnliches sein, nur mal den markt sondieren )
Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr eine Texturcd kaufen würdet?
- Auflösung der Texturen
- Wieviele ca.
- Was für welche. Was gibts es noch nicht was Dosch und CO. abdecken
- Was würdet ihr mindestens/maximal bezahlen ?
- Was müssen sie können ( normal/bump/specular etc maps )
- Wie wichtig wäre das Design der Verpackung der CD
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Wenn jemandem noch ein wichtiger Punkt einfällt, kann er ihn ja gerne dazuschreiben =)

Hintergrund ist folgender:
Ich habe mir überlegt evtl. texturen cds zu erstellen. Ob und wie sich das entwickelt oder lohnt, wird man sehen. Ich wollte nur mal eure Anforderungen an so etwas wissen.

greetz flip
 
ich habe mir das CD-Set von 3dTotal.com gekauft und muss sagen das ich mit dem was das drauf ist zufrieden bin, allerdings ist da nicht viel drauf.
 
Und was würdest du dir dann wünschen wenn du dir noch eine kaufen würdest? *G*
flip
 
Hab mir auch die von 3D Total gekauft.

also das mindeste was ich erwarte sind Difusemaps, Bump und Opacitymaps.

alles was darüber hinaus geht wird glaube ich zu speziell, denn wenn man noch Specularmaps usw. raufmacht, dann finde ich das zuviel, weil sonst sieht immer alles gleich aus und letztendlich fange ich dann doch wieder an meine eigenen Detailmaps aus den Grunddiffuse maps zu basteln.
Ansonsten das wichtigste ist immer, dass es gute und detailreiche maps sind, weil davon findest du kaum welche im Internet umsonst.
Ich finde die 3DTotal samples auf der Page zum testen ganz gut und detailreich.
Die Orifinalteile sollen größer und noch besser sein und selbst die Samples sind schon meist besser als andere die ich sonst wo finde.

Edit: Also da ich weiß wie wichtig das texturing ist für realistische Szenen, bin ich bereit schon mal ins Portmonaie zu langen und für eine CD 20-30€ zu bezahlen, aber nur wenn ich natürlich gut Beispielszenen sehe, die mich überzeugen. (Wie bei 3D Total)

Doppeledit: wer ist Dosch und Co.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohm an... die Sounds sind einfach genial... ich habe zwar schon seiten für Soundeffekte gefunden, aber nicht so gute. Vor allem die Musik intersiert mich da (wäre fast versucht mir was zu bestellen, aber der Preis :(
 
Siehste das meine ich ja. Und wenn man da was schaffen würde. Mal angefangen mit den Texturen, wäre das gut.
 
Problem wird nur sein, dass du viele Texturen selber machen musst oder alle, denn die die du kaufen kannst, sind bestimmt nicht für den Weiterverkauf freigegeben.

Und mach mal gut realistische Texturen, mit einbandfreien Wiederholungen.
 
Zurück