Texturen automatisch auf Objekt skalieren

Hosian

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe ein vergleichsweise kleines Problem.
Gibt es eine Funktion, oder einen Hotkey, mit dem ich mehrere Materialien, bzw Texturen auf einmal automatisch an die Objektgröße anpassen kann?
Die Szene in der ich das brauche sieht so aus.
Hunderte kleiner Ebenen. Ich habe alle Bilder, die auf den Ebenen erscheinen sollen als Materialien angelegt und jeder Ebene ein anderes Material zugewiesen. Nur sind leider alle Bilder in den Materialien größer als die Ebene, ich möchte aber, dass man auf jeder Ebene ein ganzen Bild sieht.
Ergänzend noch zu der obigen Frage: Wenn das geht, wie geht das a) proportional b) unproportional, sodass das Material 100% auf die Ebene skaliert wird?

Vielen Dank
schönes WE
 
Klick auf das Textur-Tag und wähle auf Objekt anpassen. Muss aber für jedes Objekt wiederholt werden.

Grüße, CUBE
 
Zurück