Textur spiegelverkehrt?!

Plus

Mitglied
Hi!

Ich habe einen Würfel, wenn ich auf den ein Material gebe ist die Textur immer spiegelverkehrt!

Kann man die Textur irgendwie in c4d spiegeln, ohne dass ich PS verwenden muss?
Oder gibts eine andere lösung?

Danke! :)
 
Hi Plus,

das dürfte gehen, und zwar mit dem Projector(unter den Shadern bei Effekte zu finden)

Dort entweder eine negative Skalierung angeben, oder den Winkel der Textur anpassen (bei den Winkeln sieht man die Drehung aber nicht im Editorfenster, nur beim Rendern! )

Ach so, wenn im Projektor UVW-Mapping angegeben ist, kann man die Textur nicht drehen, nur skalieren. Liegt in der Natur der UVs ;)


Liebe Grüße
Nina
 
Hi!

Zweite Variante: über die Ebenen. Das Bild in eine Ebene geladen läßt sich per "Effekt / Transformieren" ... transformieren ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück