Textur spiegeln

mario steiner

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen Character gemodelt und will ihn jetzt texturieren.
Beim Modelling habe ich nur eine Hälfte des Meshes bearbeitet um
diese dann später zu spiegeln.
Kann ich das Selbe beim UVLayout auch tun? Da ich mein Mesh
gespiegelt habe habe ich auf beiden Seiten die selbe Punktanzahl,
für eine leichte Asymmetrie habe ich die Punke nur ein wenig verschoben.
Mein Frage ist jetzt, ob ich das UVLayout nur für die eine Hälfte meines
Characers machen kann, um es dann später zu spiegeln.
Ich habe jetzt schon eine Weile nach dieser Funktion gesucht, habe es
aber nicht so geschafft, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich das Mesh
spiegle ist auf der neuen Hälfte die UVs zwar vorhanden, aber sie sind
nicht gespiegelt oder verdoppelt. Das bringt mich aber nicht weiter, weil ich
keine symmetrische Textur verwenden will.

Muss ich vielleicht doch bei beiden Armen und Beinen das Layout
einzeln machen und kann mir nicht wie beim Modelling die Hälfte der Arbeit
sparen?
 
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