Textur Problem

JasonIX

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich hab noch ein kleines Problem mit meinen Texturen.

Mein Mesh besteht aus mindestens 150 einzelteilen die sich problemlos texturieren lassen, die Textur sich aber komplett vermischt wenn ich die einzelnen Objekte zu einem verbinde.
Ich verbinde die Objekte auch nur weil ich nicht genau weiß wie ich das Mesh sonst animieren soll.

Meine Frage lautet:

Kann ich dieses Texturvermischen beim verbinden der Objekte verhindern oder ´das Objekt (in Einzelteile zerlegt und einem Nullobjekt untergeordnet) auch via Joints bzw Controller deformieren? :confused:

Ich wär sehr dankbar für ne kleine Hilfe :)

Gruß

Jason


EDIT: Ich weiß das ich das Verbundene Mesh auch via Polygonselektion Texturieren kann was aber in diesem Fall wegen den Details sehr aufwendig wär.. darum suche ich eine Alternative
 
Kann ich dieses Texturvermischen beim verbinden der Objekte verhindern oder ´das Objekt (in Einzelteile zerlegt und einem Nullobjekt untergeordnet) auch via Joints bzw Controller deformieren? :confused:
Ja, mittels den Joints kannst Du auch mehrere Polygon-Objekte innerhalb einer Hierarchie (oder halt mit mehreren Skin-Objekten) deformieren: schönes Beispiel diesbzgl.: Jay Bob aus dem Content-Browser :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke erstmal für Deine Antwort :)

Wenn ich das richtig verstehe muss also jedes Unterobjekt in meinem Nullobjekt mit einem Wichtungstag versehen werden das die entsprechenden Joints beinhaltet?! So würde ich zumindest an den Jay Bob rangehen.

Gruß
Jason
 
Ich hab jetzt die ganze Zeit rumprobiert aber irgendwie krieg ichs nicht hin, vielleicht kannst Du Mark, oder jemand anders nochmal ne kleine Hilfestellung geben, wär sehr lieb.

Gruß Jason
 
Zurück