Textur mittels UVW zuweisen

comy

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein etwas kompliziertes Problem.
Erstmal dazu was ich gemacht habe:

Ich wollte meine fertige Figur texturieren. Also habe ich mittels Modifokator UWV-zuweisen-Abflachungsmapping eine UV-Vorlage erstellt und diese auch gespeichert.

Anschliessend diese gerendert mit einer Auflösung von 1024*406, so hat der UV-Editor es vorgeschlagen.
Soweit so gut, ich habe die TExture in Photoshop eingeladen und angefangen sie dort entsprechend zu bearbeiten.

Zwischenzeitlich habe ich mir das Ergebnis meiner arbeit in den UV-Editor eingeladen und übers Rendering mit angesehen wie es aussieht.
Funktionierte soweit auch gut.

Als ich dann im Ansichtenfenster also Perspektive mir ansehen wollte, wie das ganze dann im 3D aussieht und so mittels Materialeditor die Texture ausgewählt habe, kam es wie es kommen musste, 3DS Max hat sich verabschiedet.

Das Problem ist nur, ich hatte mein Projekt nicht gespeichert nachdem ich den UWV-zuweisen Modifikator eingefügt hatte.

Also habe ich den neu hinzugefügt, da ich mir dachte nicht so schlimm ich habe ja eine UV-Vorlage. Diese also wieder eingeladen, meine Texture mit eingeladen, passt auch soweit alles.

Nur wird mir jetzt meine bisher bearbeitete TExture einfach im Rendering nicht mehr angezeigt, obwohl sie im UV-Editor korrekt dargestellt wird.
Die Figur bleibt einfach nackt.

Ist es jetzt einfach schlicht weg nicht mehr möglich diese noch einzuladen aufgrund von Material-IDs? Oder mach ich da was falsch?

Hoffe das jemand dazu eine Antwort hat. Es war einfach zuviel arbeit.

Grüße comy

edit: wenn ich im UV-editor die vorgenerierte Schachbretttexture wähle, zeigt er sie mir an, selbst in der Perspektivansicht. Nur meine eigene will er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück