Textur-Fehler, seltsame Streifen

screentrends

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hätte da mal ein problem.
Unzwar hab ich in einem Maya-Projekt eine Augen-textur angelegt, gerendert wunderbar. Wenn ich die fertige Textur jetzt in ein anderes Projekt importiere und auf den augapfel anwende wird das auge in maya nur in diagonalstreifen angezeigt und gerendert werden nur die shader-eigenschaften nicht die textur. Nach richtigem datei-pfad habe ich schon geguckt.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, hab entsprechende bilder mal angehängt...

Grüße
 

Anhänge

  • auge_problem.jpg
    auge_problem.jpg
    19 KB · Aufrufe: 32
So das hat sich erledigt, ich musste erst alle Faces selektieren, dann ein Sphericalmapping drauflegen und dann war die Textur da...
Grüße, Flo
 
ok.
Ich hätte jetzt vorgeschlagen das du dir solche Sachen extra exportierst.
"export selection" und dann kannst du dir das Auge+ texturen etc. in eine Datei speichern. Wenn du dann für irgend ein Projekt eine Auge brauchst kannst du dir die "Augen" Datei laden und er importiert alles.
So hast du keien Probleme(must nur auf die Texturen und Pfade achten)
Hoffe der Tip Bäugt sochen Problemen / Flüchtigkeitsfehler vor. :rolleyes:
 
Zurück