Textur drehen

loopooser

Mitglied
Kann ich eine Textur in Cinema4d auch drehen?
ich meine dass ich sie frei bewegen und skalieren kann ist guta ber kann ich sie auch drehen?
 
wow, ich danke dir für diese geistreiche antwort, hättest du die güte mir zu verraten wie ich das anstellen? über den rotations-modus geht das nicht
 
Noch ein anfänger. Die Textur drehen kannst du wenn du im uvw-mapping modus bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es so:

Wenn du die Textur gewählt hast, stell Flächen-Map ein. Dann gehst du an der seite links in den ersten modus mit der textur drauf. dann einen klick ins bild. Nun nimmst du das rotationswerkzeug. Jetzt kannst drehen.
 
Hi!
Bist wohl noch ein anfänger. Die Textur drehen kannst du wenn du im uvw-mapping modus bist.
...ähm, bist Du noch Anfänger?!
Gerade das UVW-Mapping soll doch die Textur auf den Polygonen "fixieren"...

Bei anderen Projektionen (z.B. Flächen-Mapping) können Texturen im "Textur-Achse bearbeiten"-Modus positioniert, skaliert und rotiert werden...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: Ingolo: Du kannst Deine Beiträge auch "Ändern". Hinzu achtet bitte bzgl. Eurer Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.
 
Also bei mir gehts jedenfalls so. Ich mach ja nix mit c4d. Damit bin ich da in die grafik-szene eingetreten.
 
das mit dem Flächen-Mapping hat funktioniert, danke.
Bei UVW-Mapping kann man die Textur nicht drehen aber wie soll man da drauf okmmen?
auf alle fälle passts jetzt danke.
 
Zurück