Textur-Datei-Auswahl nach Änderung von Benutzerdaten


jsklw

Grünschnabel
#1
Hallo,

ich möchte anhand der Eingabe eines z.B. RAL-Farbwertes in ein Benutzerdatenfeld die Textur-Datei eines Materials tauschen/ändern.

Ich habe für sämtliche RAL-Farben ein Verzeichnis mit den entsprechenden Texturen. Die Dateinamen sind immer gleich aufgebaut --> RAL6011.tga (wobei 6011 der RAL-Farbton ist).

Ich möchte nun in ein Benutzerdatenfeld z.B. den Wert 7035 eingeben und dadurch die entsprechende Textur "ziehen" (RAL7035.tga).

Ich habe schon eine XPRESSO-Schalung aufgebaut, bei der ich Benutzerdaten des Dateityps "Dateiname" verwende. D.h. ich wähle dort die entsprechende Textur-Datei aus. Damit funktioniert es.

Schöner und schneller wäre für mich allerdings die Möglichkeit einfach die RAL-Nummer (4 Zahlen) in ein Benutzerdatenfeld einzugeben.

Bekommt man das über z.B. eine String-Funktion in COFFEE oder XPRESSO hin?