textur animieren!?

martin_ober

Grünschnabel
Hallo! Also ich habe folgendes Problem! Ich möchte im cinema 4d eine animation machen, aber nicht bezüglich eines Objektes sondern nur seiner Textur! Z.B. ein Bild das ich dann innerhallb von 100 bildern drehe und verschiebe! Wenn ich das mache und bei jeder Veränderung einen Key setze, spielt er mir aber beim durchlaufen der Animation nicht die Änderung ab sondern das Bild bleib so wie in der letzten Einstellung!
danke

mfg
martin
 
Mh. ich glaube du bist im falschen Unterforum. also möchte ich nen Mod bitten das hier zu verschieben. dann würde ich sagen, dass man das am besten über ne Videotextur lösen könnte oder?

EDIT Mod: nach C4D verschoben.
.
 
ist der Fehler beim rendern aufgefallen oder im Editorfenster?! Weil wie es so schön heisst:"Never trust the Editorfenster!" :D
 
also gerendert ahb ich es noch nicht....habs nur mal in der Ansicht im cinema probiert! sollte vielleciht mal probieren das Dink zu rendern!
danke schon mal
 
Hi martin_ober!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Bitte halte Dich bzgl. Klein- und Rechtschreibung an unsere Netiquette. Danke :)

Ansonsten: Du kannst das Offset des Textur-Tags animieren bzw. Keyen (also nicht, die Position, Rotation etc. des Objekts bzw. in der Timeline) ... wie das mit der Drehung gehen soll, weiß ich allerdings nicht... (höchstens im Material selbst)

Grüße,
Mark.
 
Ich sehe da nicht das Problem... Du kannst doch die Texture Achse bearbeiten?!
Das heisst, nimm das tool links in der Menueleiste "Texture Achse bearbeiten"
und wähle vorher deine Texture im Objektmanager an.
Im Editor wird dir dann ein durchsichtiger Würfel um deine TExture angezeigt, nun kannst du deine Texture drehe und wenden wie Du willst.... das ganze nur noch Keyen und fertig....

"Und die animation wird auch noch im Editor gezeigt"! :)
hier noch ein kleines avi dazu!
http://www.night-picrures.de/drehtex.avi

Hoffe ich konnte helfen

Gruss Tom
 

Anhänge

  • drehtex.jpg
    drehtex.jpg
    135 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

*g* ich Trottel ... das passiert, wenn man keine Milch zum Kaffee hat und es Sonntag ist :rolleyes:

Grüße,
Mark.
 
DU hast gut Reden Mark.....

Ich habe einen tierchen Kater, gar keinen Kaffe und muss jetzt auch noch gleich zur Arbeit :)
 
Zurück