Textüberprufung

Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hey also ich habe mal (wieder) ne Frage: Folgendes ich hab ein Formular wo ein user einen Text eingibt dieser soll dann auf das eingegebene überprüft werden d.h. wenn z.b. das wort "admin" oder sowas vorkommt das eine Variable + 1 geht damit ich dies wie ne art statistik weiterverarbeiten kann:

Code:
// Hier die Überprüfung des Textes auf Wörter
// Wenn ein bestimmtes Wort vorkommt Variable erhöhen
$count + 1

meine Frage lautet jetzt ob es eine Funktion zur Überprüfung gibt!

Cu
 
Mach doch einfach eine Schleife und nimm Funktionen wie [phpf]strpos[/phpf], [phpf]eregi[/phpf] zum überprüfen.
Im Positiven Teil der Schleife (also den Teil wo das Ergebnis (bool) true ergibt) machst due infach das Erhöhen der Variable..
 
ok alse des mir dem eregi() funktioniert nur solange ich nur einen wert habe aber was ist wenn ich mehrere werte haben will? Muss ich dann eine AND-Verknüpfung machen oder kann ich auch arrays verwenden?
 
Aus meiner Snippet-Sammlung:
PHP:
<?php
  function suche($str, $text) {
    return count(preg_split('/'.preg_quote($str).'/ims', $text))-1;
  }
  // Aufruf (gibt "4" aus):
  echo suche('griechen', 'Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen Grichen hinterher.');
?>
 
Ja des ist gut beantowrt aber meine Frage nicht wirklich weil ich ja nach MEHREREN wörtern in einem Text suche und nicht nur nach einem!
 
Logische Schlussfolgerung: Du ermittelst alle eingegebenen Wörter (beispielsweise durch Aufplitten des Strings an Leerzeichen) und rufst die oben gepostete Funktion je Wort auf, um die Anzahl zu ermitteln.

snuu
 
also danke für eure hilfe ich habt mich auf mehrere Ideen gebracht hab mich aber für ne ziemlich einfach entschieden nämlich so:
Code:
                       if ((eregi(test, $text)) AND (eregi(admin, $text))) {
		     echo "Beide Wörter sind da";
		} else {
		     echo "Es fehlt ein Wort oder beide Wörter";	
	                     }

nochmals danke für eure Hilfe!:)
 
Zurück