Textübergang

Kalldewei

Grünschnabel
Hallo,

wolte mal fragen ob jemand eine idee hatt wie ich 2 texte die in Poly´s umgewandelt sind als übergang zwischen Text1 und Text2
so hinbekomme das praktisch aus Text 1--->Text 2 wird also praktisch so ein zusammen schmelzen übergang

gibt es da evt eine einfache funktion in max ?

eine Ganz einfache .max scene in hier als download

http://web191.c9.ibone.ch/max/text.max
 
Hab mir die Szene aus Zeitmangel nicht angesehn, aber du kannst Objekte in Max morphen. Um das wiederum zu realisieren, müssen sie eine gleiche Meng an Polygone haben. Wiederum rate dir zugleich davon ab, da um es gut aussehen zu lassen, du schon so einige.. Polys den Objekten (Texten) zuweisen solltest. Aber teste es ruhig erst einmal aus, um dir selber ein Bild zu machen. Such in Max mal den Morph-Modifikator, mehr dazu findest du sicher in der Hilfe.

Natürlich könntest du den Text auch anders von Text 1 zu Text 2 hinbekommen, z.B. in einer Transformer-Animation. Hierfür ist eigentlich nur gutes räumliches Denken und abschätzen von nöten. Im Netz gibts dazu ebenfalls 'n Haufen von Tuts für den Einstieg.

Oder versuche es ggf. dann doch eher in einem (2d-) Morph-Programm, womit ebenfalls gute Resulte erzielt werden können. Sofern sie "ineinander verschmelzen" sollen.

gl&hf
Another
 
Zurück