TextOutW() -> Erstes Argument "HDC hdc"

J1M1

Erfahrenes Mitglied
Zur Textausgabe möchte ich TextOutW() verwenden. Doch ich bleibe schon am ersten Argument "HDC hdc" hängen. Was ist da gefragt? Ich finde in Dokumentationen nur die anderen vier Argumente... Beim Kompilieren tritt -verständlich- immer ein Fehler auf, wenn ich nur vier Argumente angebe.

Und: Benötigt auch TextOut() ein Gerätekontext? Wenn ja, gibt es andere (einfachere) Möglichkeiten um ein Text (unformatiert) auszugeben?

J!M!
 
Ok.

Also: Ich möchte gern die Funktion CDC::TextOut() benutzen. Doch keine Ahnung wie das klappen soll... Bitte um Hilfe.

Und jetzt habe ich mir selber beantwortet ob TextOut() ein Gerätekontext benötigt. :):) Denn - aaaaaha - "hdc" -> "handle for device context", "device context" -> "gerätekontext". :):)

J!M!
 
Hi,

Um in einem Fenster Text zu zeichnen könntest du
das ON_WM_PAINT()-Ereignis abfangen.

Wenn du das Handle mit Hilfe des Assistenten hinzufügst,
ist in der Funktion bereits ein CPaintDC-Objekt deklariert.

CPaintDC dc(this);
dc.TextOut(10,10,"TEST"); //Text ausgeben
 

Neue Beiträge

Zurück