Textgöße in dyn. Textfelder

torontohh

Grünschnabel
Hallo
Ich komme nicht weiter.
Ich habe in einer fla 2 dynamische Textfelder die den Text aus txt Dateien bekommen. Funkioniert auch alles soweit. Aber ich kriege es nicht hin das die Schriftgröße gleich ist. Html tags eingestellt.
Die Textfelder haben einen Bewegeungstween und werden von klein auf groß bewegt. In flash haben alle text felder die gleichne Schriftgrößen Einstellungen.
In der txt Datei haben ich <font size="12">...</font> geschrieben. Aber bei gleichen Einstellungen, bekomme ich verschiedene Größen. Hilfe
Flash MX 2004.

Dank und Gruss torontohh

Hi
Ich habe in der txt Datei auch schon alle html tags entfernt. Keine Wirkung.
Hat denn keiner einen Tipp.
Gruss
torontohh

Also bei mir muss man kein HTML reinschreiben, um eine Textgröße oder Schriftart zu bekommen bei dyn. Texfeldern.

Falls das daran liegt, dass du ein älteres Flash hast: Hast du HTML-Tags überhaupt aktiviert bei den Textfeldern? Das geht in den Einstellungen.

hallo loeffellutscher
Wie oben beschrieben benutze ich Flash MX 2004 und HTML ist erlaubt.
Trotzdem verschiedenen Schriftgrößen!
Gruss torontohh

Hallo
Auch das habe ich gemacht.
Das Problem liegt eindeutig daran das das Textfeld skaliert wird. Von 10 x10 auf 247 x 240. Obwohl beide absulut identisch sind, aber verschiedene Instanznamen und Variablen hben, habe ich verschiedene Textgrößen.
Gruss torontohh

Hi ,
wahrscheinleich hast du die texrfelder in unterschiedlich skalierten MC´s liegen, das ist die einzige Erklärung die mir einfällt - prinzipiell solltest du dynamische Textfelder erst gar nicht skaliert anlegen - dyn. Textfelder haben zwei verschiedene Möglichkeiten ihre Grösse zu ändern mit dem Anfasspunkt obern rechts skalierst du sie, mit dem unten rechts änderst du ihr ' Volumen' - du gehst am besten auf das Textwerkzeug, klickst in das Textfeld, und änderst dann unten rechts die grösse - stell am besten im Fenster 'Transformation' die Skalierung auf 100%, und überprüfe, ob sich das Textfeld in einem skalierten MC befindet.
Ausserdem solltest du dich mit der Textfeldeigenschaft Autosize auseinandersetzen (findest du in der Doku) ...

Wenn das alles nicht hilft, dann poste doich mal das fla dann wird dir geholfen ...

Grüsse
B

Neue Beiträge

Zurück