Textformularfeld in einer Wenn-Funktion

merTii

Mitglied
Guten Tag alle miteinander,

und zwar benötige ich eure Hilfe bei folgendem:

Ich habe eine Exceltabelle, deren Inhalt ich zu Word übergebe. In Word habe ich bestimmte Textformularfelder, die die Zellinhalte übernehmen. Das mache ich über VBA wie folgt:

Code:
    Set wrdDoc = wrdApp.Documents.Open("C:\Pfad...") 
    wrdDoc.FormFields("Produkt").Result = Tabelle.Range("C6").Value 
    wrdDoc.FormFields("Anfragedatum").Result = Tabelle.Range("D10").Value

Nun habe ich in Excel zusätzlich eine CheckBox, die wenn sie mit einem Häkchen bestückt ist, automatisch ein Satz in Word erscheinen lässt. Das habe ich über die Form des Serienbriefes und eine Wenn-Funktion gemacht:

Code:
{IF {MERGEFIELD Wert} ="True" "Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom XXXXX und unterbreiten Ihnen freibleibend folgendes Angebot." " Keine Anfrage erhalten"}

Mein Problem ist, dass ich genau da wo XXXX steht, ein weiteres Textformularfeld haben will, welches auch den Zellinhalt erhalten soll. Nur kann ich kein Textformularfeld in der Wenn-Funktion erstellen...

Wisst ihr, wie das geht?

mfg
merTii

Sowas wie
Code:
{IF {MERGEFIELD Wert} ="True "Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom " &  Tabelle.Range("C6").Value & " und unterbreiten Ihnen freibleibend folgendes Angebot." " Keine Anfrage erhalten"}

aber so funktioniert es leider noch nicht, kann aber ein denkansatz sein?!

Die unteren zwei Codes erscheinen ja nicht richtig...

das obere heißt so:
"{IF {MERGEFIELD Wert} ="True" "Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom XXXXX und unterbreiten Ihnen freibleibend folgendes Angebot." " Keine Anfrage erhalten"}"

und mein denkanstz wäre so:
"{IF {MERGEFIELD Wert} ="WAHR" "Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom " & Tabelle.Range("C6").Value & " und unterbreiten Ihnen freibleibend folgendes Angebot." " Keine Anfrage erhalten"}"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht vielleicht einfacher diesen "Satz" bereits in Excel zu bilden und dann in Word eben dieses Feld einzulesen!?
 

Neue Beiträge

Zurück