textformatierung im layer wird als mouseout angesehen

Bomber

Erfahrenes Mitglied
hallo.

problem:
hab nen div container, der ne tabelle enthält mit schrift und links darin. dieser layer soll sich per js function beim mouseout event hidden machen.

so klappt auch supi .. leider nur mit normaler schrift. bei schrift die n link oder fett oder sonstwie formatiert ist denkt der das wäre n mouseout vom layer und "schließt" den layer.

ist dieses problem bekannt/kann ich es umgehen?
erbitte lösungsvorschläge.

bombär

ps: hat jemand n gutes dhtml forum für mich? hier kriegt man leider zu selten gute antworten. :(
 
Re: Re: textformatierung im layer wird als mouseout angesehen

Original geschrieben von [23]^5^



lol - dafür sollt man dir garnicht mehr helfen

:-( hmpf
war halt mein eindruck kann ja sein das ich meine fragen bis jetzt zu undeutlich gestellt habe, egal.

http://www.aestetiks.com/jsfehler/
hier könnt ihr eich den quelltext anschauen.
wenn ich in jedes <b> bzw <a> nochmal die show function eingebe dann functioniert es tadellos aber die methode ist irgendwie.. naja unschön.
 
hmm

versuch einmal das onmouseout="hide()" in den <div>-tag reinzugeben und es nicht in das <table>-tag reinzugeben

ausserdem ist dein script nur für den internet explorer geeignet aber nicht für einen netscape (der neue -- mozilla -- wird das script auch nicht ausführen können)

naj0 - greetZZzz daIllu ;-)
 
hab ich schon versucht dann bricht der schon beim onmouseover event über der tabelle ab.

pf wer benutzt denn netscape *duck*
 
naj0

obwohl nicht soviele netscape nutzen
muss man trotzdem drauf aufpassen

mach einfach so:
Code:
<script language="JavaScript">
var d=document;
function hide() {
(d.all) ? d.all['DIVNAME'].style.visibility='hidden' : (d.getElementById) ? d.getElementById('DIVNAME').style.visibility='hidden' : d.layers['DIVNAME'].visibility='hide';
}
function show() {
(d.all) ? d.all['DIVNAME'].style.visibility='visible' : (d.getElementById) ? d.getElementById('DIVNAME').style.visibility='visible' : d.layers['DIVNAME'].visibility='show';
}
</script>

sollte gehn - kann aber sein das fehler drin is - hab das script net getestet - einfach reingeschrieben - aber ich denk es sollte gehn

greetZZzz daIllu ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück