Textfile falsche formation des Textes

Peter86

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hoffe ich bin für das Problem im richtigen Forum. Wobei das Problem ansich glaub ich nicht viel mit .NET zu tun hat. Aber das Programm wo das problem stattfindet ist ja in VB.NET geschrieben.
Naja ich fang einfach mal an. Ich habe ein Programm geschrieben was eine Textfile runterlädt und den Textinhalt nachdem runterladen in eine Textbox schreibt.
Doch leider sieht der text da nicht so aus wie gewollt.

Die Datei die auf dem Server liegt zum runterladen sieht so aus
Code:
Text1
Text2
Text3

nachdem sie runtergeladen wurde sieht sie so aus
Code:
Text1Text2Text3

Also so Soll es aussehen
Klick
File auf dem server: Klick

So sieht es aber leider aus
Klick

Ich laden den text mit folgendem Code

Visual Basic:
Imports System.IO

Dim SReader As New System.IO.StreamReader("textfile.txt")

Textbox1.Text = SReader.ReadToEnd
SReader.Close()

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke
Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Textdatei enthält keine Windows-Zeilenumbrüche. Du solltest sie daher zeilenweise einlesen (ReadLine) und an jede Zeile ein "\r\n" (carriage return und line feed) anhängen. Diese Texte kannst du dann jeweils mit "Append()" in deiner Textbox anhängen.

Gruß
MCoder
 
Das Problem ist es kann gut sein das die Textdatei bald 200 Zeilen hat. Und das wird etwas mühselig, oder nicht? Ich weiß nun wie ich es machen kann das die zeilen so sind wie ich das möchte. Ich packe die Textdatei in eine Zip lade die zip herunter und lass die automatisch entpacken, so komme ich zu meinem gewünschten ergebnis. Obwohl ich lieber die Textdatei direkt runtergeladen hätte. Naja was solls.

Vielen Dank
Peter86
 
Zurück