Textfeldeingaben nicht speichern

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

mich interessiert ob es möglich ist, ob es möglich ist bei manchen Textfeldern die Wortvorschläge zu deaktivieren.

Grundsätzlich ist das ja eine tolle Sache, aber speziel bei einem Livesuchfeld bei dem sowieso ein Layer erscheint, ist ein zweiter Layer mit Wortvorschlägen doch sehr fehl am Platz.

Habt ihr da eine Lösung für mich wie ich das unterdrücken kann?

Danke euch
 
Kommt auf das Textfeld an und woher die Vorschläge kommen.

Wenn Du z.B. das Eingabefeld von http://www.google.de meinst - dort wird per AJAX-Request am Server gefragt, ob es ähnliche Suchbegriffe gibt und diese werden angezeigt. Das wird man nur durch Abschalten von JavaScript oder einen entsprechend konfigurierten AddBlocker verhindern können.

Wenn Du ein Eingabefeld eines Kontaktformulars meinst, dann dürfte es meist eine Funktion deines Browsers sein. Je nach Browser wird das unterschiedlich abgeschaltet. Manchmal hilft es schon als Webseitenbetreiber das Attribut "autocomplete" des Eingabefeldes auf "off" zu setzen. Wenn es nicht deine Seite ist, musst Du eher nach der Konfiguration deines Browsers schauen.
 
Hallo

ja das ist meine HP und das ist ein normales Textimputfeld und ich möchte es auch nur bei dem einen deaktivieren weil dort eben die Livesuche läuft und sich unten sowieso ein Layer auftut.

Danke euch
 
Danke,

gibt es noch eine Alternative, bilde mir ein das schonmal benutzt zu haben und es hatte nicht funktioniert, bin nur gerade in der Arbeit, desshalb kann ichs nicht testen!
 
Zurück