Textfeld wird zulang dargestellt

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, dass ich so eine Frage mal stellen müsste, zumal ich schon öfter mit input Textfeldern gearbeitet habe, aber dieses Phänomen noch nie aufgetreten ist.
Also ich habe ein Textfeld erstellt, ganz simpe, ganz normal:

<input type="text" name="xyz" size="2" />

Jetzt habe ich das Problem, dass es weder im FF noch im IE wirklich 2 Zeichen lang ist. Eher 4-5 breite Buchstaben.
Wieso macht er das Textfeld nicht 2 Zeichen lang, hab ich da was falsch gemacht?
Es soll einfach nur 1-2 Zahlen eingegeben werden, und dafür sind die Felder viel zu breit, so wie sie dargestellt werden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

mfg
Tobo
 
Hi,

HTML:
<input type="text" name="xyz" size="2" maxlength="2" />


Eine Formatierung bzgl. der Elementbreite mußt du hier per CSS und der width-Eigenschaft vornehmen.

mfg Maik
 
Zurück