Textfeld: Schrift mittig setzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

time-master

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich möchte bei einem Textfeld valign auf middle stellen! Wie kann ich das machen?
Mein bisheriger Code:
HTML:
 <INPUT NAME="eingabe" SIZE="65" STYLE=" height: 150px; font-size: 20pt" TYPE="text">
 
Mit folgendem Code bekommst Du es hin, dass der Text mittig (horizontal) in das Eingabefeld eingegeben wird:
HTML:
<input name="eingabe" size="65" style="height:150px;font-size:20pt;text-align:center;" type="text">
Dass der Text auch vertikal mittig ist, wirst Du wohl nicht hinbekommen, da <input> Felder einzeilige Eingabefelder sind. Und nur weil Du das Feld mit einer Höhe versiehst, wird es noch lange nicht mehrzeilig und somit wirst Du den Text auch nicht vertikal mittig setzen können, ...

redlama
 
Ich weiss zwar nicht, ob das für dich ist, was du wolltest, aber mit
Code:
padding-top: 25px;
im style="" könntest du es versuchen. Bzw. musst mit dem px Wert mal ein bisschen rumspielen.

Sonst musst du genauer erklären, worauf du hinaus willst.

Hannes
 
redlama hat gesagt.:
Mit folgendem Code bekommst Du es hin, dass der Text mittig (horizontal) in das Eingabefeld eingegeben wird:
HTML:
<input name="eingabe" size="65" style="height:150px;font-size:20pt;text-align:center;" type="text">

Das man es zentrieren kann, ist mir schon klar! Das war aber nicht meine Frage!

redlama hat gesagt.:
Dass der Text auch vertikal mittig ist, wirst Du wohl nicht hinbekommen, da <input> Felder einzeilige Eingabefelder sind.

Das ist eine schwammige Aussage! Geht es oder geht es nicht? Ich denke wenn man keine Antwort auf eine Frage hat, brauch man sie auch nicht beantworten. Das müllt das Forum nur zu und nützt keinem etwas!

redlama hat gesagt.:
Und nur weil Du das Feld mit einer Höhe versiehst, wird es noch lange nicht mehrzeilig und somit wirst Du den Text auch nicht vertikal mittig setzen können, ...

Ich habe nie vorgehabt ein Textfeld mehrzeilig zu machen!

Ich möchte nur die Schrift vertikal mittig setzen!
 
Hi,

wenn du den Ansatz von @hanzen aufgreifst und das padding für alle Seiten angibst,
sollte die Schrift zentriert erscheinen.
HTML:
<input type="text" style="font-size: 14px; padding: 6px 0;" value="ein Text" />
Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück