Textfeld/RadioButton/Curser?

Joerg_Sickler

Grünschnabel
Hallo,
Hab folgende Fragen:

1. Ich möchte in eine Textbox nur Zahlen eingeben. Wie kann ich bestimmen, dass wenn nichts oder ein Buchstaben in ein Textfenster eingetragen wird eine Meldung kommt: z.B. "Bitte Zahl eingeben" Ich habe gehört es gibt eine enummeriec-funktion oder so etwas, weiß aber auch nicht wie man das anwendet!

2. Ich habe in meinem Programm 3 Radiobuttons, wie kann ich bestimmen, dass wenn ich das Programm starte der 1. Radio Button schon markiert ist?

3. Wie kann ich bestimmen, dass mein Curser von Anfang an immer und z.B. nach einer Bestätigung und Löschung des Textfelds im Textfeld steht?

Wäre echt Nett, wenn Ihr mir ein paar Tips schreiben würdet!

Vielen Dank
Jörg:confused:
 
zu 1 : Du meinst sicher die Funktion Isnumeric

BSP
Visual Basic:
If not isNumeric(text1.text) then

zu 2: 1. Möglichkeit setzte die Value -Eigenschaft auf true ( im Designer )
2. Möglichkeit setzte die Value -Eigenschaft auf true ( im Form_load )
zu 3: Die Methode heisst Setfocus beispiel:
Visual Basic:
text1.setfocus

Grüsse bb
 

Neue Beiträge

Zurück