Textfeld mit Weiterleitung wenn Eingabe korrekt

talpidae009

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin schon stillschweigend länger auf dem Forum unterwegs, und ja ich weiß, mein sollte eigentlich keine Fragen stellen wenn noch kein Stück Code vorhanden ist aber naja.. ich weiß nichtmal den Anfang und für jemanden der Ahnung hat, ist mein vorhaben wohl ein Kinderspiel. Also schonmal sorry für meinen ersten Regelverstoß :p

Aber nun zu meinem Vorhaben.

Ich möchte in Verbindung mit einem MMORPG eine Schnitzeljagt veranstalten.
Dazu möchte ich im Browser ein kleines Rätsel bauen, welches in Form eines Textes oder Bild vorhanden ist und nun kommt der Punkt an dem ich hänge.. unter dem Bild möchte ich ein Eingabefeld wo die Lösung eingegeben werden kann und wenn diese korrekt ist man weitergeleitet wird, andernfalls eine Fehlermeldung in Form eines Popup's oder wie auch immer erscheint. Mehr oder weniger wie bei einem LogIn

Um das zu verdeutlichen habe ich meine Paint-Künste freien lauf gelassen:
frage.png


Alles graphische werde ich mir selbst anpassen. Zur Zeit gehts nur um das Textfeld, bzw. um die Weiterleitung.

Wäre sehr nett wenn mir da jemand etwas basteln kann oder mir zumindest einige Ansatzpunkte bieten kann.

Gruß,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

jeder fängt mal irgendwo an. Um dir passende Tipps geben zu können, muss ich erst einmal einige Fragen stellen, um zu erfahren welches Wissen schon vorhanden ist.

  1. Weißt du wie gängige Webseiten vom Prinzip her funktionieren?
  2. Hast du dich schon mit HTML/CSS auseinandergesetzt?
  3. Hast du dich schon mit einer serverseitigen Sprache auseinander gesetzt? z. B. PHP
  4. Kannst du mit den folgenden Begriffen etwas anfangen?
    1. Browser
    2. Webserver
    3. Apache
    4. Datenbank
    5. MySQL
    6. HTTP (wichtig ist hier POST/GET)
Ich werde dir hier keine fertige Lösung präsentieren, möchte dir aber helfen einen Weg für dein Problem zu finden.

VG
Nino
 

Neue Beiträge

Zurück