textfeld durchsichtig machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Honigbienchen

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte einen ziemlich langen Text auf meiner Seite einfügen und damit sich das Hintergrundbild nicht andauernd wiederholt habe ich ein "textfeld mit scrolleisten", keine Ahnung wie das heißt, eingefügt. Allerdings hat das einen weißen Hintergrund, so dass man das eigentliche Hintergrundbild nicht mehr sehen kann. Wo kann ich denn einstellen, dass der Hintergrund des Textfeldes durchsichtig wird. Geht das mit cascade stylesheets ? Wenn möglich bitte etwas ausführlicher beschreiben, da ich hiermit noch nicht so viel Erfahrungen gemacht habe. Danke für eure Hilfe.
Honigbienchen
 
Ja, das geht mit Cascading Style Sheets:
HTML:
<textarea style="background-color:transparent">[…]</textarea>
 
Ja, unzwar so ...

HTML:
<textarea style="background-color:transparent; border:0px;">[…]</textarea>

MfG
Ultraflip
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Besserwisserei am Rande. das px hinter der Null ist nicht nötig - ob es jetzt 0 Pixel, 0% oder 0 cm sind - das ist immer das gleiche, nämlich nichts.
 
Eigenschaftswerte werden von den Eigenschaftsbezeichnungen bei CSS mit einem Semikolon statt einem Gleichheitszeichen abgetrennt.
 
Suppi, vielen Dank auch. :)

Hab noch was ganz anderes:

Gibt es die Möglichkeit, an eine bestimmte Stelle im Text zu linken ?
Ich habe also einen Text, der unterteilt ist in verschiedene Punkte und ganz oben möchte ich verschiedene Links postieren und je nachdem kommt man an verschiedene Stellen im Text. Geht so was ? :rolleyes:
Vielen Dank für eure Hilfe
Honigbienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML-Code für einen Anker im Textfluss:

HTML:
<a href="#anker1">Anker 1</a>

<p>Dein Text mit einem <a name="anker1">Anker</a> im Textfluss.</p>
greez, maik.l
 
Gumbo hat gesagt.:
Eigenschaftswerte werden von den Eigenschaftsbezeichnungen bei CSS mit einem Semikolon statt einem Gleichheitszeichen abgetrennt.

Danke ... habs ausgebessert ... Man kommt leicht durcheinander wenn man zwischen PHP mal wieder umdenken muss ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück