Textfeld border ausschalten aber wie

Doogie

Banned
Hallo

Ich bin gerade dabei einen Flash Chat zu erstellen. bei dem Textfeld ist ein weißer Border zu sehen den ich aber nicht haben will.

Hilft da ein bißchen CSS ? wenn ja kann mir jemand einen Code dafür geben? kann auch den ganzen Code mal posten!!


Freu mich wenn mir jemand helfen kann.


Lg Doogie
 
Was für ein Textfeld ist es? Normale Textfelder haben doch keinen Rand? Vor allem nicht in weiß. MAgst du mal einen Screenshot oder so posten?
 
Hi Jens

na klar hier der screenshot als anhang . genau kann ich es nicht erklären was es fürne art textfeld es ist aber ich hatte gestern durch zufall gesehen es ist ein textfield mit einem scroll . es war vorher auf alpha 20 gestellt so das man hindurch schauen kann. Jetzt möchte ich das nicht mehr so haben sondern das ganze auf einen hintergrund legen ( auf den hintergrund den ich bei gefügt habe). Muss dazu sagen das ich es jetzt auf 100% alpha bei farbeffect habe und bei anzeige "aufhellen" gestellt hab. Nur der border stört , sonst ist alles ok so wie es sein soll.

Kannst du mir helfen evtl einen anderen tipp geben was ich noch verwenden kann als texfield mit scroll funktion und die willkommensschrift sollte da sein


Danke für deine schnelle antwort

Lg
 

Anhänge

  • 2010-02-19 18 45 51.png
    2010-02-19 18 45 51.png
    7,7 KB · Aufrufe: 26
Was auf dem Screenshot gehört denn zur swf und was nicht? Das sieht mir sehr nach einem HTML-Border aus.
 
Hi Jens



Zum swf. gehört der Border und das Innengeschriebene , der rest ist nur Png bild. Mir kommt das auch so vor als ob es ein HTML Border ist ich weiß aber wirklich nicht wie ich ihn weg bekomme. Habe sogar versuch verschiedene Farben anzuwenden vielleicht geht es ja weg , passiert aber nichts. Auch ineinander kopiert habe ich es auch aber dann wird alles rot sogar die schrift. Ich könnte es höchstens ersetzten mit was anderem, vielleicht geht es ja dann weg aber ich weiß nicht mit was. Es sieht so aus das daß Texfield in ein Symbol konvertiert wurde und als mc läuft...

:confused::confused::confused::confused:
 
Magst du mal die html-Datei posten, in die die swf eingebunden ist? Wenn du nur die swf startest (also im Browser die direkt ansteuerst und nicht die zugehörige HTML) - gibt es dann auch den border?
 
hi Jens

ich habe gestern nochmal daran rum geschraubt und bin zu dem ergebnis gekommen das dieses textfeld in ein symbol konvertiert ist. Dieses symbol besteht aus einem feld mit dem scroller aber der border ist da auch schon drin. ich muss irgentetwas finden womit ich dieses texfield ersetzten kann aber so das auch das geschriebene in diesen texfield erhalten bleibt. ich kann dir mal die FLA schicken. vielleicht siehst du besser was da ist und kannst mir evtl helfen es zu verbesssern.

das textfield soll durchssichtig sein aber wenn man chattet sollte man die schrift sehen können das ist mein vorhaben und ein neuer sichtbarer scroller aus bildern soll eingefügt werden...

lg
 
Zurück