Textfeld auslesen und bestimmte Werte in Textfelder schreiben

Ich habe bin dabei ein Konzept zu einer Facebook/Youtube ähnlichen Seite zu schreiben und glaube eine Möglichkeit gefunden zu haben die User zu Korrekten Angaben bewegen zu können ohne das sie sich veräppelt vorkommen.


Gruß
venTuri
 
Mich hätte statt einer blumigen Umschreibung eher interessiert, wer die gespeicherten Daten weiterverarbeiten soll...davon hängt nämlich ab, wo man sie speichert :)
 
wie man merkt: absolut keinen Plan von der Materie :)

ja, gute Frage...also die sollen so Datenverkaufsmäßig an Interessenten verkauft werden.

Ich habe halt überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen und hoffe da irgendwie durchblicken zu können.
 
Da musst du die Daten serverseitig speichern.

Der Übliche Weg: das Formular mit den Formularfeldern wird an serverseitiges Skript gesendet, welches die Daten dann auf dem Server speichert(bspw. in einer Datenbank)

Du müsstest dich also beschäftigen mit:
  1. Formularen
  2. einer serverseitigen Sprache wie bspw. PHP
  3. Datenbanken, bspw. MySQL
 
Guten Morgen :)

ähm ja genau...Bahnhof?! :)

PHP ist doch - wenn ich mich nicht irre - sowas ähnliches wie Java, oder?

Momentan sieht das alles ziemlich schlcht für die Durchführung aus -.-
 
Zurück