Texteingabezeile mit Zeichencounter

STrike! Es geht. hehehe. Danke für Deine Hilfe ;) Weiss gar nicht wie ich Dir das danken kann. *megafreu*

kiwa.gif
*g*
 
Sag mal, wie weit reicht Dein wissen eigentlich in Bereich Linux? Na ja, eigentlich mehr oder weniger den Konsequero Browser. Da habe ich ein anderes Problem mit dem dem postframe. Also diese Eingabezeile. Das Problem geht so weit, dass ich schreiben kann und so, ich kann auch absenden. Doch wenn ich absende kommt nur ein "Sorry, deine Eingabe ist zu kurz" . Also, der denkt beim Absenden des Textes, dass ich da keine Zeichen in der Textzeile geschrieben habe und beim Absenden erkennt er das nicht.
 
Vom Konqueror hab ich leider keine Ahnung...

mich wundert allerdings diese Meldung, da ich nix sehe, was diese erzeugen könnte(bisher zumindest).

Falls du noch etwas hinzugefügt hast, könnte as daran liegen, dass es ihm vielleicht zu schnell geht, dass das "say"-Feld gelöscht wird...
möglicherweise hat er in dem Moment das Formular noch nicht gesendet?!

Die Lösung könnte dan sein, das Feld etwas zeitverzögert zu leeren....

dazu müsstest du in "v2.js" in der Funktion "clientpush()" die Zeile:
Code:
clearmessage(form);
durch
Code:
setTimeout("clearmessage(document.postframe)",500);
ersetzen.

...ist aber nur eine Mutmassung
 
Also damit hast Du voll ins Schwarze getroffen. Den Konquero ging es wirklich zu schnell. Mit der Zeitausetzer klappt es nun wunderbar auch mit Konquero. Wobei, der Wert 500 ist ein wenig viel. Ich habe den mal auf 10 runtergesetz und funktioniert einwandfrei. Das hat den Vorteil, dass man unter Internet Explorer, Netscape & Co diese Verzögerung nicht wahrnimmt. Nur unter dem Konquero merkt man eine leichte Verzögerung, die aber vollkommen hinnehmbar ist.

Ich bedanke mich bei Dir für die großartige Hilfe. Du hast mir mehr geholfen als Du denkst.
super.gif
 
Zurück